Page 1 - Solothurner Nachrichten - KW 06 - 2021
P. 1

Solothurner Nachrichten









           AARE ZEITUNG, Dienstag, 9. Februar 2021 | KW 6 | 12. Jahrgang | Inserateannahme: 062 212 99 88 | Redaktion: 062 212 34 94 | info@solothurnernachrichten.ch | www.solothurnernachrichten.ch


                             ENERGIE                                   AUDIKA                                   WALTER                                    REA GARVEY
                                                                                                                WOBMANN

                             Holz und Solartech-                       «Seit ich besser höre,                   Der SVP-Nationalrat                       Er erzählt im Inter-
                             nik sind ein nach-                        geht es mir insgesamt                    kämpft für die Initia-                    view über sein neus-
                             haltiges Duo – mehr                       besser.»                                 tive «Ja zum Verhül-                      tes Meisterwerk und
                             dazu weiss auch die                                                                lungsverbot» und will                     seine Arbeit als Coach
                             Energiefachstelle des                                                              damit den Extremis-                       bei «The Voice Of Ger-
                             Kantons Solothurn.                                                                 mus in der Schweiz                        many».
                                                                                                                stoppen.
                    SEITE 5                                   SEITE 7                                  SEITE 11                                 SEITE 15




              «Jeder Standort




                      ist in seiner




          Region verankert»





          Frischer Wind weht in der SABAG-Gruppe: Seit dem 1. Januar
          führt Urs Müller die SABAG HÄGENDORF AG. Dabei setzt er
          auf die altbewährte Kombination zwischen familiären sowie
          pragmatischer Unternehmensführung, verbunden mit unter-
          nehmerischen Kreativität und regionaler, lokaler Veranke-
          rung. Wichtig ist ihm aber auch die Gruppe als Ganzes zu stär-
          ken und sie klar im stark wandelnden Markt weiter zu posi-
          tionieren. Ein grosses Thema ist für ihn die Digitalisierung.
          Ein Höhepunkt in diesem Jahr ist die Eröffnung des Kompe-                                                                     Bild: zVg
          tenzzentrums in Füllinsdorf im Kanton Basel-Land. Dieses ist      Der passende Stil für Ihr Zuhause: Lassen Sie sich durch die SABAG-Stil-
          ein weiterer Schritt in der konsequenten Strategieumsetzung.      welten inspirieren.

          Die SABAG HÄGENDORF AG  der vierten Generation geführt  lien an. Dieses breitgefächerte  fessionell geführte Ausstellun-
          existiert schon über 100 Jahre  wird. Die klare Marktpositionie-  Sortiment gehört zu unseren  gen durch versierte Fachleute.
          und wird in der dritten Genera-  rung des renommierten Unter-     Kernkompetenzen. Eine grosse  Die Balance zwischen Präsenta-
          tion von der Jordi-Familie ge-   nehmens reizt mich. Meine  Bereicherung und Aufwertung  tionen in den Ausstellungen vor
          führt. Was ist Ihr Erfolgsrezept  langjährige Tätigkeit bei Pesta-  ist die aktuelle Realisierung der  Ort und digitalen Möglichkeiten
          respektive Firmenphilosophie?    lozzi hat viele Parallelen – Back  neuen  Ausstellung  am  Stand-  sehen wir als Kundenvorteil.
          Urs Müller: Wir sind regional  to  the Roots.  Es  erlaubt mir,  ort Füllinsdorf. Dabei wollen wir  Ein Höhepunkt in diesem Jahr
          verankert und somit nahe bei  meine grosse Erfahrung und  uns klar als Vollanbieter positio-        ist die bevorstehende Eröffnung
          den Bedürfnissen unserer Kun-    fachspezifisches Know-how ein-   nieren und mit schnellem Ser-     des Standorts Füllinsdorf. Für
          den. Dabei setzten wir erfolg-   zubringen.                       vice, Termintreue, Flexibilität,  uns ist dies ein wichtiger Mei-
          reich auf das föderalistische                                     Know-how, Erfahrung und Qua-      lenstein, uns in der Region Ba-
          Unternehmertum. Als ein KMU  Die SABAG AG beschäftigt über  lität unsere Kunden überzeugen.  sel zu verankern und den Markt
          mit kurzen Wegen kann SABAG  1000 Angestellte und ist auf Er-                                       Basel zu erschliessen.
          flexibel,  schnell  und  zuverläs-  folgskurs. Welcher Bereich im  Die SABAG AG hat ein Stand-
          sig reagieren, was unsere Kun-   Unternehmen  liegt  Ihnen  be-   ortnetz,  das  fast  die  gesamte  SABAG ist föderalistisch orga-
          den, Partner und Mitarbeiten-    sonders am Herzen, respektive  Deutsch- und Westschweiz um-        nisiert mit sieben eigenständi-
          den sehr schätzen.               wo setzen Sie Ihre Prioritäten?  fasst. Planen Sie noch weitere  gen Firmen unter einem Grup-
                                           Ich setze auf den Teamgedan-     Standorte zu eröffnen?            pendach  vereint.  Was  sind  die
          Sie  führen  seit  dem  1.  Januar  ken, wobei die gesamte SABAG  Die Verschmelzung von virtuel-    Vorteile dieses Modelles?
          2021 die Geschicke der Firma.  Gruppe immer mit einbezogen  len Möglichkeiten und Ausstel-          Dies ist die DNA des Unter-
          Was hat Sie gereizt, diesen Pos-  wird. Wir bieten je nach Stand-  lung ist nicht eine reine Frage  nehmens und widerspiegelt die
          ten zu übernehmen?               ort die gesamte Palette des In-  nach Standorten. Wir bewegen  historische  Entwicklung  der
          SABAG ist ein traditionelles Fa-  nenausbaus von Küchen, Ba-      uns mit unserem Sortiment in  Gruppe.
          milienunternehmen, das in der  dezimmern, Sanitäranlagen bis  emotionalen Themenwelten.
          dritten respektive demnächst in  hin zu Platten und Baumateria-   Entsprechend wichtig sind pro-                Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6