Page 1 - Solothurner Nachrichten - KW 08 - 2023
P. 1

Solothurner Nachrichten









            AARE ZEITUNG, Dienstag, 21. Februar 2023 | KW 8 | 14. Jahrgang | Inserateannahme: 062 212 99 88 | info@solothurnernachrichten.ch | www.solothurnernachrichten.ch


                             DANIEL                                    TAG DER                                  GIUSEPPE                                  SARA NOEMI
                             HERZOG                                    MATHEMATIK                               NICA                                      KOHLER

                             Der CEO der Lern-                         Rund 9 Prozent der                       Unser Verleger bringt                     Die junge Sattlerin hat
                             werkstatt Olten                           Schweizer haben                          es bezüglich der Ent-                     ihr Geschäft mitten in
                             begrüsste am dies-                        grosse Schwierigkei-                     eignung von Eigen-                        Burgdorf eröffnet und
                             jährigen Coaching-                        ten mit Rechnen im                       tum, die in unserer                       lebt mit ihren Produk-
                             Mentoring-Event                           Alltag haben.                            Bundesverfassung                          ten die Nachhaltigkeit
                             rund 200 Bildungs-                                                                 klar geregelt ist, auf                    tagtäglich.
                             fachleute.                                                                         den Punkt.
                    SEITE 6                                   SEITE 7                                  SEITE 13                                 SEITE 17




            «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast



                                               bei uns zu Hause»




          Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       die Qualität belegt. Und nur
          view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              dank dieser einmaligen und be-
          Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          wiesenen Qualität und Langle-
          kunft aussieht.                                                                                     bigkeit unserer Fahrzeuge of-
                                                                                                              ferieren wir nach Ablauf der
          Herr Wellauer, die Autobranche  Jahren positiv. Auch im Jahr                                        Werksgarantie von drei Jah-
          wurde,  wie  andere  Branchen  2023 werden wir eine zweistel-                                       ren (bis max. 100'000 km) eine
          auch, durch die Einschränkun-    lige Prozent-Zahl an Wachs-                                        Garantie-Verlängerung nach
          gen in  der Corona-Zeit  durch-  tum gegenüber dem Jahr 2022                                        jedem Service bei einem Le-
          geschüttelt. Wie sieht die Lage  realisieren. Wobei zu beachten                                     xus Partner bis zum nächsten
          heute aus?                       ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                      Service gemäss Wartungsplan
          Jedes Unternehmen hat die Auf-   in der Automobil-Branche mo-                                       (max. bis 185'000 km innert
          gabe, sich auch auf etwas unru-  mentan oft auch über Rohstoff-                                     10 Jahren). Bei einem Service-
          higere Zeiten vorzubereiten.  und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                       unterbruch wird die Garantie
          Bei Lexus steht dafür das Wort  ert sind. Das gilt leider auch für                                  mit einem Monat Karenzfrist
          «Challenge». Wir wollen  Her-    Lexus. So spiegeln die aktuellen                                   erneut aktiviert, sobald ein Ser-
          ausforderungen positiv anneh-    Verkaufszahlen nicht den aktu-                                     vice bei einem offiziellen Lexus
          men und gemeinsam im Team  ellen Vertragseingang. Dieser ist                                        Partner durchgeführt wird. Neu
          lösen. Die Herausforderungen  nämlich wesentlich höher, auch                                        unterstreichen wir dieses Kun-
          in Bezug auf die Lieferketten  dank unseren neuen Modellen.                                  Bild: zVg  denversprechen mit dem Zu-
          bestehen weiter bei einigen Mo-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   satzservice Assistance während
          dellen und Modell-Varianten.  Es ist das erklärte Ziel von Le-    Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  10 Jahren. Dieser ist bei jedem
          Aber  wir  setzen  laufend  alles  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-  Service beim Lexus Partner
          daran, dass wir unsere Automo-   ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»           ohne Aufpreis inklusive. Dank
          bile wieder schneller zu unse-   heisst das konkret?                                                Lexus Assistance 24/7 bleiben
          ren Kunden bringen. Die hohe  Bei uns steht das japanische  den noch persönlich kennt und  Lexus-Kundinnen und -Kun-
          Nachfrage für unsere neuen Mo-   Wort «Omotenashi» im Zent-       individuell nach seinen Bedürf-   den stets mobil. Die Lexus As-
          delle RX, RZ und NX erleich-     rum. Wir wollen jeden Kunden  nissen betreut.                      sistance bietet in über 40 Län-
          tern uns diese Aufgabe momen-    so behandeln, als wäre er Gast                                     dern Europas einen 24h-Not-
          tan nicht. Dafür sind wir den  bei uns zu Hause. Dabei stellen  Zufriedene  Kunden,  das  be-       falldienst und organisiert alles
          Lexus Neukunden aber dank-       wir uns und unser Handeln im  deutet  auch  einen  umfassen-       vor  Ort  oder  bei  Bedarf  auch
          bar und nehmen diese erneute  Sinne von «Kaizen» (der immer-      den Service. Neu ergänzen Sie  die Rückreise in die Schweiz.
          Herausforderung gerne an. Und  währenden Verbesserung) im-        die 10-Jahresgarantie mit dem  Dieses Angebot gilt nicht nur
          das spornt uns noch mehr an,  mer wieder in Frage und unsere  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  für alle Neufahrzeuge, sondern
          diese Lexus Automobile zeitge-   Kunden jederzeit in den Mittel-  Was  darf  man  sich  darunter  auch für alle Fahrzeuge der Le-
          recht an unsere Kundschaft aus-  punkt. Lexus setzt dabei auf ein  vorstellen?                      xus-Modellpalette, die bereits
          liefern zu können.               exklusives, geschultes und fach-  Die Qualität und Langlebigkeit  auf Schweizer Strassen unter-
                                           männisches Händler-Netz, das  von Lexus sind bekannt und  wegs sind (max. 10 Jahre oder              Weitere spannende
          Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  noch  einen  persönlichen  Pre-  durch viele Erhebungen belegt,  185'000km).
          kaufszahlen von Lexus?           mium-Service bieten kann. Sind  die letzte davon die JD. Power                                       Artikel lesen Sie
          Die Lexus Verkaufszahlen ent-    wir doch bewusst eine exklusive  Studie aus den USA, wo Lexus                                        auch online.
          wickeln sich in den letzten  Premium-Marke, die jeden Kun-        den ersten Platz in Bezug auf                 Fortsetzung Seite 3














                                                                                                                     Dornacherstrasse 26


                                                                                                                      Postfach   +41 62 212 10 30
                                                                                                                       CH-4603 Olten


                                                                                                                                   info@b3m.ch
                                                                                                                         Tel.     +41 62 212 76 30
                                                                                                                          Fax       www.b3m.ch
                                                                                                                           E-Mail
                                                                                                                           Internet
   1   2   3   4   5   6