Page 1 - Solothurner Nachrichten - KW 08 - 2023
P. 1
Solothurner Nachrichten
AARE ZEITUNG, Dienstag, 21. Februar 2023 | KW 8 | 14. Jahrgang | Inserateannahme: 062 212 99 88 | info@solothurnernachrichten.ch | www.solothurnernachrichten.ch
DANIEL TAG DER GIUSEPPE SARA NOEMI
HERZOG MATHEMATIK NICA KOHLER
Der CEO der Lern- Rund 9 Prozent der Unser Verleger bringt Die junge Sattlerin hat
werkstatt Olten Schweizer haben es bezüglich der Ent- ihr Geschäft mitten in
begrüsste am dies- grosse Schwierigkei- eignung von Eigen- Burgdorf eröffnet und
jährigen Coaching- ten mit Rechnen im tum, die in unserer lebt mit ihren Produk-
Mentoring-Event Alltag haben. Bundesverfassung ten die Nachhaltigkeit
rund 200 Bildungs- klar geregelt ist, auf tagtäglich.
fachleute. den Punkt.
SEITE 6 SEITE 7 SEITE 13 SEITE 17
«Der Kunde wird behandelt wie ein Gast
bei uns zu Hause»
Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter- die Qualität belegt. Und nur
view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche dank dieser einmaligen und be-
Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu- wiesenen Qualität und Langle-
kunft aussieht. bigkeit unserer Fahrzeuge of-
ferieren wir nach Ablauf der
Herr Wellauer, die Autobranche Jahren positiv. Auch im Jahr Werksgarantie von drei Jah-
wurde, wie andere Branchen 2023 werden wir eine zweistel- ren (bis max. 100'000 km) eine
auch, durch die Einschränkun- lige Prozent-Zahl an Wachs- Garantie-Verlängerung nach
gen in der Corona-Zeit durch- tum gegenüber dem Jahr 2022 jedem Service bei einem Le-
geschüttelt. Wie sieht die Lage realisieren. Wobei zu beachten xus Partner bis zum nächsten
heute aus? ist, dass die Verkaufs-Zahlen Service gemäss Wartungsplan
Jedes Unternehmen hat die Auf- in der Automobil-Branche mo- (max. bis 185'000 km innert
gabe, sich auch auf etwas unru- mentan oft auch über Rohstoff- 10 Jahren). Bei einem Service-
higere Zeiten vorzubereiten. und Teile-Verfügbarkeit gesteu- unterbruch wird die Garantie
Bei Lexus steht dafür das Wort ert sind. Das gilt leider auch für mit einem Monat Karenzfrist
«Challenge». Wir wollen Her- Lexus. So spiegeln die aktuellen erneut aktiviert, sobald ein Ser-
ausforderungen positiv anneh- Verkaufszahlen nicht den aktu- vice bei einem offiziellen Lexus
men und gemeinsam im Team ellen Vertragseingang. Dieser ist Partner durchgeführt wird. Neu
lösen. Die Herausforderungen nämlich wesentlich höher, auch unterstreichen wir dieses Kun-
in Bezug auf die Lieferketten dank unseren neuen Modellen. Bild: zVg denversprechen mit dem Zu-
bestehen weiter bei einigen Mo- Christian Wellauer, Chef von Lexus satzservice Assistance während
dellen und Modell-Varianten. Es ist das erklärte Ziel von Le- Schweiz: «Wir wollen Herausforde- 10 Jahren. Dieser ist bei jedem
Aber wir setzen laufend alles xus, die Kundenzufriedenheit rungen positiv annehmen und ge- Service beim Lexus Partner
daran, dass wir unsere Automo- ins Zentrum zu stellen. Was meinsam im Team lösen.» ohne Aufpreis inklusive. Dank
bile wieder schneller zu unse- heisst das konkret? Lexus Assistance 24/7 bleiben
ren Kunden bringen. Die hohe Bei uns steht das japanische den noch persönlich kennt und Lexus-Kundinnen und -Kun-
Nachfrage für unsere neuen Mo- Wort «Omotenashi» im Zent- individuell nach seinen Bedürf- den stets mobil. Die Lexus As-
delle RX, RZ und NX erleich- rum. Wir wollen jeden Kunden nissen betreut. sistance bietet in über 40 Län-
tern uns diese Aufgabe momen- so behandeln, als wäre er Gast dern Europas einen 24h-Not-
tan nicht. Dafür sind wir den bei uns zu Hause. Dabei stellen Zufriedene Kunden, das be- falldienst und organisiert alles
Lexus Neukunden aber dank- wir uns und unser Handeln im deutet auch einen umfassen- vor Ort oder bei Bedarf auch
bar und nehmen diese erneute Sinne von «Kaizen» (der immer- den Service. Neu ergänzen Sie die Rückreise in die Schweiz.
Herausforderung gerne an. Und währenden Verbesserung) im- die 10-Jahresgarantie mit dem Dieses Angebot gilt nicht nur
das spornt uns noch mehr an, mer wieder in Frage und unsere Zusatzpaket «Assistance 24/7». für alle Neufahrzeuge, sondern
diese Lexus Automobile zeitge- Kunden jederzeit in den Mittel- Was darf man sich darunter auch für alle Fahrzeuge der Le-
recht an unsere Kundschaft aus- punkt. Lexus setzt dabei auf ein vorstellen? xus-Modellpalette, die bereits
liefern zu können. exklusives, geschultes und fach- Die Qualität und Langlebigkeit auf Schweizer Strassen unter-
männisches Händler-Netz, das von Lexus sind bekannt und wegs sind (max. 10 Jahre oder Weitere spannende
Wie entwickeln sich die Ver- noch einen persönlichen Pre- durch viele Erhebungen belegt, 185'000km).
kaufszahlen von Lexus? mium-Service bieten kann. Sind die letzte davon die JD. Power Artikel lesen Sie
Die Lexus Verkaufszahlen ent- wir doch bewusst eine exklusive Studie aus den USA, wo Lexus auch online.
wickeln sich in den letzten Premium-Marke, die jeden Kun- den ersten Platz in Bezug auf Fortsetzung Seite 3
Dornacherstrasse 26
Postfach +41 62 212 10 30
CH-4603 Olten
info@b3m.ch
Tel. +41 62 212 76 30
Fax www.b3m.ch
E-Mail
Internet