Page 1 - Solothurner Rundschau - KW 25 - 2020
P. 1

AARE ZEITUNG, Dienstag, 16. Juni 2020  |  KW 25  |  11. Jahrgang  |  Inserateannahme: 061 212 99 88  |  Redaktion: 062 212 34 94  |  info@solothurnerrundschau.ch


                             BIODIVER­                                 LUDINMÜHLE                               NACHFOLGE­                               ERWACHSENEN­
                             SITÄT                                                                              REGELUNG                                 BILDUNG

                             Der Kanton Solothurn                      Für einen sicheren                       Gerade in der jetzti-                    Die Corona-Krise hat
                             stellt das Mehrjahres-                    und erholsamen                           gen Zeit müssen KMU                      einen noch nie da ge-
                             programm «Natur und                       Urlaub eröffnet das                      ihre Nachfolge noch                      wesenen Innovations-
                             Landschaft» vor.                          Wellness Hotel im                        besser planen.                           schub ausgelöst.
                                                                       Schwarzwald mit
                                                                       neuem Schutzkonzept.


                    SEITE 5                                SEITE 8 & 9                                SEITE 11                                 SEITE 13


              Mit Vollgas






                gestärkt in






             die Zukunft








          Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
          lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
          Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
          als exklusive Nischenanbieterin positioniert. Gerade jetzt, wo
          der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die
          energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine
          optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
          über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
          und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.


          Wie ist Lexus Schweiz von der  Entsprechend wichtig für Ihre
          Corona-Krise betroffen?          Branche war die Öffnung der
          Christian Wellauer: Zuerst  Schauräume am 11. Mai 2020.                                                                       Bild: zVg
          hoffe ich, dass es all unseren  Wie haben Sie sich auf diesen  Christian Wellauer: «Der Automobilist ist offen für neue Technologien.»
          Kunden und ihren Familien  grossen Tag vorbereitet?
          sowie der Schweizer Bevöl-       Unsere Händler waren natür-      Partnern in der neuen Situation  zigen Zeit. Unsere Partner ha-
          kerung gut geht und, dass wir  lich auch vor dem 11. Mai für  abgeholt werden – dies ganz im  ben alle Massnahmen der Lan-
          möglichst rasch, unter Einhal-   unsere Kunden da. Dabei er-      Sinne unserer Kunden-Philoso-     desregierung und des BAG um-
          tung der Vorgaben der Behör-     folgte der Kontakt telefonisch  phie Omotenashi, bei der es da-    gesetzt und einige darüber hi-
          den, die Massnahmen weiter  oder per Mail sowohl im Ser-          rum geht, dass sich der Kunde  naus. Dies ist ein zusätzlicher
          lockern  können.  Die  aktuelle  vice-  als  auch  im  Werkstatt-  bei uns so wohl und sicher fühlt  Aufwand, auch finanziell. Aber
          Situation ist wie in den meis-   Bereich. Wir haben zudem Si-     wie bei sich zu Hause.            nur wer bereit ist, jetzt die «ex-
          ten Branchen auch für Lexus  cherheits-Konzepte erarbeitet                                          tra mile» zu gehen, kann sich
          und die Partner von Lexus eine  und diese gemäss BAG-Vorga-       Für die Wiedereröffnung waren  über loyale Kunden freuen und
          grosse Herausforderung. Doch  ben umgesetzt.  Programme wie  Schutzkonzepte im Sales- und  neue dazu gewinnen. Bei der
          wir wollen auch diese ausser-    service@home und test@home  After Sales-Bereich gefordert.  Umsetzung darf deshalb der fi-
          gewöhnliche Situation gemein-    machen für unsere Kunden alle  Was bedeutet deren Umset-           nanzielle Aspekt nicht im Zen-
          sam meistern, um gerade jetzt  Arbeiten und Dienstleistungen  zung für die Kosten der Arbeit  trum stehen, sondern die Kun-
          für unsere Stamm- wie auch  rund um das Lexus Automobil  in Ihren Garagen?                          denzufriedenheit.
          neuen Kunden ein kompeten-       auch von zu Hause aus möglich.  Für Lexus und die Lexus Part-
          ter, verlässlicher Partner zu  Jetzt geht es darum, dass unsere  ner steht immer der Kunde im
          sein.                            Kunden von unseren Lexus  Fokus – gerade auch in der jet-                      Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6